Häufig gestellte Fragen

01. Wo bekomme ich Tickets für die Veranstaltungen?

Tickets gibt es, soweit nicht anders angegeben direkt am Veranstaltungsort und im Blumenladen Ambiente Florale (Bargfelder Str. 1). Es besteht die Möglichkeit über unsere Homepage Tickets zu reservieren. Diese werden dann an der Saalkasse zum Vorverkaufspreis ausgegeben. Aus organisatorischen Gründen müssen reservierte Plätze bitte bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn in Anspruch genommen werden. Nicht eingelöste Plätze gehen danach wieder in den freien Verkauf.

02. Wo finden die Veranstaltungen des Kulturfördervereines statt?

Größere Musikveranstaltungen finden zumeist im großen Saal der Kulturwerkstatt AuKrug statt. Wir haben aber auch schon Konzerte in der Aukruger Kirche, in der Alten Kaffeewirtschaft Aukrug und im Versammlungsraum der Gemeinde veranstaltet. Für kleinere Events wie z.B. Lesungen wählt der Kulturförderverein auch mal andere zur Größe der Veranstaltung passende Orte innerhalb Aukrugs aus. Genauere Informationen dazu befinden sich jeweils in der Ankündigung der Veranstaltung.

03. Sitzplätze bei den Veranstaltungen?

Wir verkaufen unsere Karten als reine Stehplatzkarten. Unsere Veranstaltungsorte verfügen über eine Teilbestuhlung. Wenn nicht anders angegeben, beginnt der Einlass 60min vor Veranstaltungsbeginn. Durch frühes erscheinen, erhöhen Sie ihre Chance einen Sitzplatz zu bekommen. Ein Sitzplatzanspruch besteht jedoch nicht.

Bei Lesungen/Theater und ähnlich gearteten Veranstaltungen werden nur so viele Karten angeboten, wie es auch Sitzplätze am Veranstaltungsort gibt.

04. Was passiert, wenn die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden muss?

Wir hoffen natürlich immer, daß so etwas nie passieren wird. Falls aber doch, kommt es auf die Umstände an, wie der Verein das regelt. Erkrankt zum Beispiel der Künstler kurzfristig, werden wir versuchen einen Ersatztermin zu finden. In diesem Fall würden die Karten ihre Gültigkeit behalten. Selbstverständlich bekommen Kunden, die an dem Ersatztermin nicht teilnehmen können, den Ticketpreis (vor Veranstaltungsbeginn) erstattet. Das selbe gilt, wenn die Veranstaltung ersatzlos abgesagt werden muss.

05. Bekomme ich Tonträger, Bücher, etc. während der Veranstaltung?

Wir überlassen den Künstlern die eigene Vermarktung. In der Regel ist es möglich in der Pause und nach der Veranstaltung Merchandise-Artikel direkt bei den Künstlern zu erwerben.

06. Bekomme ich nur in den Pausen Getränke?

Getränke werden werden in der Kulturwerkstatt AuKrug und der Alten Kaffeewirtschaft vor, während und nach der Veranstaltung angeboten. Es ist untersagt, selbst mitgebrachte Getränke zu verzehren! An den anderen Veranstaltungsorten ist es ggf. nicht immer möglich einen Getränkeverkauf zu organisieren.

07. Ist es möglich während der Veranstaltung etwas zu Essen?

Sofern der Veranstaltungsort keinen angeschlossenen Restaurantbetrieb hat, ist es leider nicht möglich Speisen anzubieten. Wir sind bemüht vor Ort eine kleine Auswahl an Snacks anzubieten. Auch dies ist leider nicht immer möglich.

08. Ich würde gern mal die Band XY in Aukrug hören. Könnt ihr das möglich machen?

Wir sind das ganze Jahr auf der Suche nach guten Angeboten. Gestalten Sie das Programm des Kulturfördervereines doch einfach mit. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Einmal im Monat treffen wir uns zu einer Programmbesprechungs- und Klönrunde, an der Jeder teilnehmen kann. Programmvorschläge von Gästen werden gerne aufgenommen. Halten wir den Vorschlag für realisierbar, versuchen wir ihn umzusetzen.

09. Ich kaufe nicht gern die Katze im Sack, gibt es Hörproben von den Künstlern?

Auf den Ankündigungsseiten zu den Events befindet sich ein Infokasten. Soweit vorhanden sind dort Links zu Hörproben und zur Homepage der Künstler zu finden.

10. Mir hat eine Veranstaltung gefallen / nicht gefallen, wie kann ich euch dazu Feedback geben?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Hier auf der Seite gibt es ein Gästebuch, sowie ein Kontaktformular. Auch sind wir per eMail zu erreichen,oder über Facebook. Durch konstruktive Kritik können wir noch besser werden. Gibt es Dinge die wir verändern sollten? Teilt es uns mit.

11. Ich habe eine Kamera gesehen. Werden öffentlich Bilder von mir gezeigt?

In Absprache mit den auftretenden Künstlern machen wir Video- und Fotoaufnahmen von unseren Veranstaltungen. Ausschnitte davon werden auf dem Youtube-Kanal, sowie auf der Facebookseite des Kfv veröffentlicht. Auf Wunsch werden die Aufnahmen auch den Künstlern für Eigenwerbung zur Verfügung gestellt. Obwohl wir bemüht sind, nur die Aktivitäten auf der Bühne aufzunehmen, lässt es sich leider nicht immer verhindern, dass auch Besucher auf den Aufnahmen zu sehen sind. Es werden jedoch nicht gezielt Aufnahmen von Besuchern gemacht.