Patricia Vonne & Band -Flamenco meets Tex-Mex-Rock- 02.05.2015

Patricia Vonne & Band trafen den Nerv des Aukruger Publikums. Im nahezu ausverkauften Tivoli Aukrug brauchte es weniger als zwei Titel, um die Zuschauer zu wahren Begeisterungsstürmen hinzureissen. Die Mischung aus texanisch-mexikanischem Countryrock mit einer Prise Hollywood und leidenschaftlichem Kastagnettenspiel kam gut an in Aukrug.

Gleichzeitig war das Konzert eine Premiere in der über 20jährigen Geschichte des Kulturfördervereines. Noch nie zuvor hat Johannes Carstens eine US-Band im Tivoli angekündigt.

DSCF1468a

Patricia Vonne & Band

DSCF1436a

Patricia Vonne liebt es, die Kastagnetten zu spielen.

DSCF1446a DSCF1450a

Presse:

_Patricia Vonne LZ


 

Künstlerinfo:
patrica-vonne.560.0

Mit einer Stimme, die vom Texas Music Magazine als „stark, sinnlich, geschmeidig und endlos hörbar“ bejubelt wurde, kreiert die Sängerin und Komponistin Patricia Vonne einen lebhaften Tex-Mex Mix der sich zusammensetzt aus Roots Rock  kombiniert mit den Corridas und Rancheras aus ihrem mexikanischen Erbe. Eine brodelnde Mischung, die durch ihre temperamentvolle Bühnenpräsenz, frisch und exotisch zugleich, zu einer aufregenden Einheit geschmolzen wird. Und wenn‘s der Song hergibt, greift die grazile Sängerin auch noch zu den Castagnetten.
Wie ihr Bruder, der Kultregisseur Robert Rodriguez (u.a. Once Upon a Time in Mexico, Desperado, Spy Kids, From Dusk Till Dawn, Sin City) ist Vonne ein Multitalent. Sie wirkte nicht nur in drei den oben genannten Filmen mit, sondern schrieb auch Filmmusik wie „Traeme paz“ für „Once Upon a Time in Mexico“ mit Antonio Banderas und Johnny Depp oder „Mudpies & Gasoline“ für Hellride von Quentin Tarantino. Desweiteren schrieb sie gemeinsam mit Boss Hoss das Lied „Still Crazy About Elvis“, das auf der CD „Liberty of Action“ erschienen ist und wirkte in deren Video „Don’t Gimme That“ mit.


Wann? 02.05.2015, 20 Uhr

Wo? Tivoli Aukrug, Bargfelder Strasse 2

Karten? 16 €, VVK 14€ (menschen-bauen-leben Aukrug/Nortorf und bei Reservix.de)

Bandinfo? Patricia Vonne


Hörprobe? Mal reinhören